PROFIL

Sabine Borchers
Dipl.-Wirtschaftsjuristin (FH)

Sie haben in mir eine erfahrene, auf das Insolvenzrecht spezialisierte Wirtschaftsjuristin. Seit dem Jahre 2000 bin ich im Insolvenzrecht tätig. Zunächst habe ich als Sachbearbeiterin im Bereich „Insolvenz und Sanierung“ einer überregional tätigen, führenden Wirtschaftskanzlei vielfältige berufliche Erfahrungen gesammelt. Seit dem Jahr 2003 werde ich als Sachverständige, (vorläufige) Insolvenzverwalterin und Treuhänderin von den Amtsgerichten Lüneburg und Reinbek bestellt.


Berufserfahrung

- seit 2010     eigenständig und spezialisiert auf die Insolvenzverfahren
  und Restschuldbefreiungsverfahren natürlicher Personen (IN/IK)

- 2003 – 2010 Geschäftsführende Gesellschafterin der Kassing Borchers
  Insolvenz- und Treuhandverwaltung GmbH

- 2000 – 2003 insolvenzrechtliche Tätigkeit bei Haarmann,
  Hemmelrath & Partner


Ausbildung

- regelmäßige Fortbildung zu insolvenzrechtlichen Themen

- Absolvierung des Fachanwaltslehrgangs für Insolvenzrecht

- abgeschlossenes Studium zur Dipl.-Wirtschaftsjuristin (FH)

- Ausbildung zur Sparkassenkauffrau


Fachliche Veröffentlichung

„Das Anforderungsprofil des Insolvenzverwalters – Ergebnisse einer Befragung von Insolvenzgerichten und Kreditinstituten“
ZInsO 2001, Heft 8